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Alles inklusive:
Sozialpädagoge* 
als Abteilungsleitung Sozialdienst 

Lebenshilfe Donau-Iller: 1.100 Mitarbeitende gestalten an mehr als 30 Standorten vielfältige Angebote von Kindergarten bis Schule, von Produktion bis Handel, von Freizeit bis Pflege. Für gut 2.500 besondere Menschen, die wir begleiten, beraten, unterrichten und fördern, mit denen wir arbeiten und lachen, denen wir Freiheit und Zuhause geben. Das ist viel mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das ist das echte Leben. Alles inklusive. Und Sie mittendrin?

Verstärken Sie unsere Donau-Iller Werkstatt in Ulm-Böfingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit mit 60% bis 80% zu besetzen.

*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Das macht Sie aus:

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder
    einen vergleichbaren Studienabschluss
  • Sie verfügen über gute sozialrechtliche Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen SGB IX und SGB XII
  • Sie haben Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen, idealerweise im Bereich der WfbM 
  • Sie sind teamfähig und zeichnen sich durch eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen und der Vision der Lebenshilfe Donau-Iller und verfolgen diese aktiv

Das machen Sie gerne:

  • Sie haben die Personalverantwortung, disziplinarisch, wie auch fachlich, für die Mitarbeitenden des Sozialdienstes im Arbeitsbereich der Werkstätte
  • Sie tragen im Team Sozialdienst die pädagogische und sozialrechtliche Verantwortung für die Betreuung und Beratung der Beschäftigten
  • Sie übernehmen für einen zugewiesenen Teil der Klient*innen die Betreuung und Begleitung und sind Ansprechpartner für deren Angehörige, Betreuenden, Kostenträger und Dienstleister
  • Sie überwachen die Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsstandards in der laufenden Betreuung der Beschäftigten
  • Sie kooperieren mit den internen Fachbereichen
  • Sie kommunizieren mit externen Fachdiensten 
  • Sie tragen aktiv zur (Weiter)Entwicklung innovativer und bedarfsorientierter Angebote für unsere Beschäftigten bei

Und das bieten wir Ihnen:

  • Sinnvolle, erfüllende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein professionelles und aktives Team
  • Attraktive Rahmenbedingungen (Bezahlung nach TVöD, überdurchschnittliche Altersvorsorge, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, gelebtes Eingliederungsmanagement, JobRad u.v.m.)
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem eigenen Fortbildungsinstitut L³
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine verlässliche Einarbeitung mit Rotationskonzept

Lust auf das alles? Dann haben wir Lust auf Sie!
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Heber unter
0731 926 980-401.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bevorzugt als Online-Bewerbung.

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