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Vielfalt inklusive:

Mitarbeiter im Personalmanagement (m/w/d)

Lebenshilfe Donau-Iller: Über 1.200 Mitarbeitende gestalten an 37 Standorten vielfältige Angebote von Kindergarten bis Schule, von Produktion bis Handel, von Freizeit bis Pflege. Für gut 2.500 besondere Menschen, die wir begleiten, beraten, unterrichten und fördern, mit denen wir arbeiten und lachen, denen wir Freiheit und Zuhause geben. Das ist viel mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das ist das echte Leben. Alles inklusive. Und Sie mittendrin?

Verstärken Sie unsere zentrale Personalabteilung in Neu-Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie werden Teil der zentralen Personalabteilung und arbeiten als interner Dienstleister bereichsübergreifend für unsere Werkstätten, Wohnstätten, die Geschäftsstelle sowie für den Bereich Kindheit & Jugend. Die Stelle ist unbefristet in Teil- oder Vollzeit zu besetzen und grundsätzlich teilbar.

Das macht Sie aus:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht (TVöD)
  • Ausgeprägte Excel-Kenntnisse (auch für komplexe Auswertungen und Analysen von Personalkennzahlen)
  • Erfahrung in der Erstellung von Arbeitsverträgen und anderen personalbezogenen Dokumenten
  • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement, um Personalprojekte effektiv zu steuern und zum Erfolg zu führen
  • Ein starkes unternehmerisches Denken, um personalrelevante Themen und Entscheidungen im Einklang mit den Unternehmenszielen und -strategien zu treffen
  • Eine hohe Kundenorientierung, um maßgeschneiderte Lösungen für Führungskräfte und Mitarbeitende zu bieten
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Kommunikationsstärke

Das machen Sie gerne:

  • Eigenständige Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und anderen personaladministrativen Dokumenten
  • Anwendung des Arbeitsrechts (insbesondere TVöD) und Unterstützung in der Umsetzung rechtlicher Vorgaben
  • Pflege und Aktualisierung von Personalakten
  • Verantwortung für Personalprojekte wie z. B. die Implementierung neuer HR-Tools oder die Durchführung von Mitarbeiterschulungen (Projektmanagement)
  • Unterstützung bei der Personalplanung und -entwicklung
  • Auswertungen und Analysen von Personaldaten mittels Excel (z. B. Erstellung von Personalreports und Kostenauswertungen)
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um unternehmerisches Denken zu stärken und personalrelevante Entscheidungen strategisch zu unterstützen
  • Sicherstellung einer hohen Kundenorientierung in der täglichen Arbeit, sowohl intern als auch bei externen Partnern

Das – und mehr – ist inklusive:

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