Lebenshilfe Donau-Iller: 1.200 Mitarbeitende gestalten an mehr als 30 Standorten vielfältige Angebote von
Kindergarten bis Schule,
von Produktion bis Handel, von Freizeit bis Pflege. Für gut 2.500 besondere Menschen, die wir begleiten, beraten,
unterrichten und
fördern, mit denen wir arbeiten und lachen, denen wir Freiheit und Zuhause geben. Das ist viel mehr als nur ein
Arbeitsplatz.
Das ist das echte Leben. Alles inklusive. Und Sie mittendrin?
Für unser Ambulant Unterstütztes Wohnen suchen wir kompetente und tatkräftige Verstärkung mit echter Hands-on-Mentalität ab dem 01.01.2024 oder nach Vereinbarung. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit mit 70% zu besetzen.
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
Das macht Sie aus:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik / Soziale Arbeit oder einen vergleichbaren Studienabschluss
- Sie bringen Berufserfahrung in der Betreuung und Beratung von Menschen mit Behinderung mit und haben vorzugsweise in der Eingliederungshilfe gearbeitet
- Neben Ihren fachlichen Kenntnissen, haben Sie ausgeprägte soziale Kompetenzen, kommunizieren sensibel und empathisch mit Ihren Klienten
- Sie bringen gute Führungskompetenzen mit und haben Spaß daran im Team zu arbeiten
- Sie haben gute Kenntnisse mit dem PC
- Sie besitzen einen Pkw und einen Führerschein
- Sie identifizieren sich mit den Zielen und der Vision der Lebenshilfe Donau-Iller und der Konzeption der Donau-Iller Wohnstätten
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Das machen Sie gerne:
- Sie führen die Aufgaben einer Fachkraft in der Unterstützung, Beratung und Betreuung von Klienten aus
- Begleitung zu Terminen im medizinischen, therapeutischen und behördlichen Kontext
- Durchführung des Aufnahmeprozesses bei Klientenanfragen
- Einarbeitung neuer Mitarbeitender, Wohnraumakquise und Krisenintervention
- Sie sind motiviert Prozesse und Strukturen kritisch zu hinterfragen und eigene Ideen zur Verbesserung einzubringen
- Sie haben Spaß daran aktiv an der Weiterentwicklung des Ambulant Unterstützen Wohnens, an unseren Projekten sowie unserer Strategie mitzuwirken
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Und das bieten wir Ihnen:
- Sinnvolle, erfüllende und abwechslungsreiche Aufgaben
- Ein professionelles und aktives Team
- Attraktive Rahmenbedingungen (Bezahlung nach TVöD, überdurchschnittliche Altersvorsorge, flexible Dienstplanung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, gelebtes Eingliederungsmanagement u.v.m.)
- Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem eigenen Fortbildungsinstitut L³
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
- Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine verlässliche Einarbeitung mit Rotationskonzept
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Lust auf das alles? Dann haben wir Lust auf Sie! Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Herr Wagenknecht oder Frau Zwick unter 07307 / 9460701.
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bevorzugt als Online-Bewerbung.
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