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Alles inklusive:
Verwaltungskraft*
in unserer Finanzbuchhaltung 

Lebenshilfe Donau-Iller: 1.100 Mitarbeitende gestalten an mehr als 30 Standorten vielfältige Angebote von Kindergarten bis Schule, von Produktion bis Handel, von Freizeit bis Pflege. Für gut 2.500 besondere Menschen, die wir begleiten, beraten, unterrichten und fördern, mit denen wir arbeiten und lachen, denen wir Freiheit und Zuhause geben. Das ist viel mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das ist das echte Leben. Alles inklusive. Und Sie mittendrin?

Verstärken Sie unsere Finanzbuchhaltung in der Geschäftsstelle Neu-Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist unbefristet und in Teil- oder Vollzeit (50% - 100%) zu besetzen. Die Stelle ist generell teilbar. 

*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Das macht Sie aus:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Fähigkeit, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit ERP-Systemen und MS-Office-Programmen, insbesondere MS-Excel
  • Kenntnisse des internen und externen Rechnungswesens und entsprechender Datenerfassung in Haupt- und Nebenbüchern
  • Sehr gutes Zahlenverständnis 
  • Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, der Kostenrechnung und idealerweise in der Anlagenbuchhaltung
  • Sie haben eine Leidenschaft für das Rechnungswesen und sind motiviert, neue Prozesse aufzubauen
  • Identifikation mit den Zielen und der Vision der Lebenshilfe Donau-Iller

Das machen Sie gerne:

  • Tätigkeiten in Bereichen der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Klärung von Offenen Posten
  • Verantwortung für die korrekte Verbuchung von Geschäftsvorgängen
  • Elektronische Buchführung und Datenübermittlung
  • Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen
  • Abstimmung und Klärung von Konten
  • Serviceorientierte Ansprechperson gegenüber den internen Kunden* bei buchhalterischen Fragen
  • Pflege, Kontrolle und Veränderung von Stammdaten für Debitoren- und Kreditorenkonten 
  • Sicherstellen einer korrekten Datenbasis für Folgeprozesse 
  • Mitarbeit an vielfältigen Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Qualität der Abteilung

Und das bieten wir Ihnen:

  • Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Team, das sich auf Sie freut
  • Attraktive Rahmenbedingungen (Bezahlung nach TVöD, überdurchschnittliche Altersvorsorge, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, gelebtes Eingliederungsmanagement u.v.m.)
  • Sinnvolle, erfüllende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten u. a. in unserem eigenen Fortbildungsinstitut L³
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die den Spaß an der täglichen Arbeit gewährleisten
  • Viel Platz für neue Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine verlässliche Einarbeitung mit Rotationskonzept

Lust auf das alles? Dann haben wir Lust auf Sie! Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Nicholas Trant und Frau Daniela Kunze unter 0731 922 68-122.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bevorzugt als Online-Bewerbung.

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